Glattgeschliffen

Eine wunderbare Sache ist das, nun endlich eine Fundgrube für spontane Film-Gelüste auch nachts und sonntags zu haben – und das direkt um die Ecke! Und wenn man sich dann noch vom warmgekuschelten Sofa aufrappeln kann und die DVD zurückbringt, ist diese 24-h-Videothek unschlagbar günstig (zumindestens was den legalen Beschaffungsweg betrifft).

Bei der Anmeldung ergab sich allerdings ein kleines organisatorisches Problem: Ich habe keinen Fingerabdruck!!! Zumindestens konnte der Scanner meinen Finger nicht lesen. Den Daumen nicht, den Zeigefinger nicht, den Mittelfinger nicht … hey, habe ich vielleicht meinen Beruf verfehlt und nun meine Berufung entdeckt??? Was machen die mit mir, wenn ich wider Erwarten doch mal in die Staaten will? Nun ja, über meine Fingerkuppen ziehen sich schon sichtbar die typischen Rillen, wenn auch von kindlichen Malträtionen mit der Gitarre nicht mehr ganz so prägnant … irgendwann waren meine winterkalten Fingerchen dann auch ganz warm, als der Automat endlich sagte: ANMELDUNG abgeschlossen. Was hätte ich noch für eine Chance gehabt – den großen Zeh auszupacken???

Das nächste Mal stellte mir dann eine neue Herausforderung: Welcher Finger war es, der letztenendes eingescannt wurde? Ich wusste noch, dass es entweder der Daumen, der Zeigefinger oder der Ringfinger war – aber auf welcher Seite? Wieder brauchte das Gerät eine Ewigkeit … und natürlich war ich letztenendes so erleichtert, schnell den Film wählen zu können, den ich wollte und auf den sich das nervige Paar neben mir gerade nach ewigen Diskussionen geeinigt hatte, dass ich wieder nicht wusste, welcher es denn nun war …

Mittlerweile ist auch das Problem behoben, mit neuem Scan meines rechten Daumens warten viele, viele tolle Filme auf mich, wenn ich am kommenden Wochenende mutterseelenallein die schlaflosen Nächte rumbringen muss (ist noch jemand schlaflos wenn er niemanden zur nächtlichen Belagerung hat?) …

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s